Herzlich willkommen in Herbert's Info Seiten
- Fußball -

(Letzte Änderung Dienstag, 24. Juli 2018 21:59)

 

Impressum Zeit Besucher
Herbert Winde
38228 Salzgitter (Lichtenberg), Gehrbusch 19
05341-2887044          0179-3919045

herbert.winde@gmail.com
Salzgitter
Besucher seit 01.12.2001:
counter

 

WetterWetter
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa

Saisoneröffnung 21.07.2018

MTV Lichtenberg - SC Göttingen 05 (U19) 3 – 7
Ü50 Altherren - Dolphins Allstars 7 - 2

Anlässlich der diesjährigen Saisoneröffnung am 21.07. durch unsere 1. Herren im Rahmen eines Testspiels gegen die in der Niedersachenliga kickende U 19 des Tradionsvereins SC Göttingen 05, bei welchem der Lichtenberger Thorsten Richter inzwischen die Geschicke als 1. Vorsitzender lenkt, kam es, auf dem durch Armin Ratzek und Norbert Hackl perfekt gepflegten Rasenplatz, in der Burgbergarena zu einem sehr fairen und für die Temperaturen in hohem Tempo geführten Spiel, welches die U 19 des SC Göttingen verdient mit 7:3 für sich entscheiden konnte.

Zu Beginn des Spiels konnten unsere Lichtenberger Jungs noch ordentlich mithalten und gingen durch ein Tor von Taylan Adanir sogar mit 1:0 in Führung. Mit zunehmender Dauer des Spiels nahmen die Göttingen Jungs jedoch immer mehr das Zepter in die Hand und erzielten vor der Pause durch Edward Obilici, Jannik Lösekrug und zwei Treffer von Norick Florschütz die verdiente Pausenführung von 4:1.

Im zweiten Abschnitt erzielte der eingewechselte Marvin Bollonia zwar noch die Treffer zum 2:4 und und 3:6, jedoch ließen die Göttinger nicht wirklich etwas anbrennen und kamen immer wieder durch technisch feine und schnelle Aktionen gefährlich vor das Lichtenberger Tor und erzielten durch Norick Florschütz, Jan König und Damiel Frimpong den Endstand von 3:7.

Der MTV Lichtenberg bedankt sich auf diesem Weg nochmals für das Freundschaftsspiel bei Göttingen 05 und wünscht euch und auch unserer 1. Herren eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison.

Als Vorspiel zu obiger Begegnung kam es zum „Legendenduell“ zwischen der Ü50 des MTV Lichtenberg und den „Dolphins“, bei welchem beide Mannschaften trotz der höllischen Temperaturen zeigten zu welch feinem Fußball auch noch das ältere Semester fähig ist.

In einem ebenfalls sehr fairen und freundschaftlichen Spiel setzte sich am Ende das erfahrenere Team der Ü50 mit 7:2, durch Tore von Edi Spissak, Armin Ratzek, Olaf Mikoschek, Volkhard Meier und Thorsten Jahn sowie für die Dolphins Alp Turan und Lars Christlieb, gegen die Dolphins durch. Immer wieder blitzte die Klasse beider Teams bei den überlegt und variantenreich vorgetragenen Angriffen auf und die zahlreichen Zuschauer kamen auch schon bei dieser Begegnung voll auf ihre Kosten.

Auf Eintritt zu den beiden Spielen wurde verzichtet, stattdessen wurde um eine Spende für den Schulverein Lichtenberg, hier kamen rund 150 € zusammen, und die Jugendfußballer des MTV, welche sich über rund 100 € freuen dürfen, gebeten.

Im Anschluss an die Begegnungen wurden alle Mannschaften noch hervorragend durch unseren Präsi Andreas Böhmken begrillt, hierfür ebenfalls noch ein dickes Dankeschön, und verbrachten bei dem einen oder anderen Pils und vielen netten Gesprächen zwischen aktiven, ehemaligen Spielern und Zuschauern noch einen langen gemütlichen Abend auf unserer herrlichen Anlage im wunderschönen Lichtenberg.

Schon jetzt möchte ich für nächstes Jahr eine Wiederholung ankündigen und könnte mir sehr gut vorstellen, dass die Abendveranstaltung dann um einen weiteren Punkt erweitert wird.

Blau Gelbe Grüße
Thorsten Jahn

















Ü50 Altherren
Hvl.: Andreas (Bruno) Koerfer, Armin Ratzek, Volkhard Meier, Herbert Folke, Olaf Mikoschek.
Vorn: Ralf Roslawski, Thorsten Jahn, André Schönwiese, Edi Spissak.



Dolphins Allstars
Hvl.: Stefan „Blutsventje“ Fritz, Oliver „Olli“ Knorr, Frank „Egen“ Behrens, Lars Christlieb, Jan „Jannik“ Birkenfeld.
Vorn: Alp Turan, Matthias „Käpt’n“ Fritz, Michael Felber, Thorsten „Toddi“ Richter.


Michael Felber - Letztes Spiel seiner Karriere 21.07.2018












Georg Druwe - langjähriger Vorsitzender des MTV Lichtenberg


Andreas Böhmken (1. Vorsitzender) mit Frau



MTV Lichtenberg - 1. SC Göttingen 05 (U19) 3 - 7




MTV Lichtenberg
Hvl.: Steven Elschner, Felix Tauche, Lars Sieber, Philipp Schüßler, Patrick Günther, Taylan Adanir.
Vorn: Nick Jahn, Jan Paulin, Jetmir Mazreku, Daniel Borchers, Daniel Reinsch.



1. SC Göttingen 05 (U19)










Wilfried Rehbock und Horst Widtmer